Unsere Lösungen für eine Meldestelle
Professionelle und vertrauenvolle Abwicklung
Seit 2023 sind Unternehmen nach dem HinSchG verpflichtet, den Schutz hinweisgebender Personen zu gewährleisten und dafür eine interne Meldestelle einzurichten.
Wir sind ausgebildete Experten für den Betrieb von Meldestellen und stellen für Unternehmen die sog. „Ombudsleute“, die den Vertrauensschutz für Mitarbeiter garantieren, Meldungen entgegennehmen und bewerten. Wir bieten eine moderne und sichere Onlineplattform für unsere Kunden und ihre Mitarbeiter, die alle Anforderungen erfüllt, anonyme oder persönliche Meldungen erlaubt und alle gesetzlichen Pflichten einfach und effektiv organisiert.
Unsere Kunden für Meldestellen sind mittelständische und große Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern.
Wir verringern das Haftungs- und Bußgeldrisiko von Unternehmen bei Nichtbeachtung der gesetzlichen Anforderungen. Außerdem erhöhen wir die Reputation gegenüber Mitarbeitern und Dritten durch professionelle und vertrauenvolle Abwicklung dieser wichtigen Aufgabe.